Aktuelles

Mitgliederversammlung April 2018

Ende April hat in der Podologieschule Bodensee bfz gGmbH, die jährliche Mitgliederversammlung des VLLP e.V. stattgefunden. Hier wurde auf das erste Verbandsjahr zurückgeschaut, die vereinsrechtlichen Formalia erledigt und anschließend mit viel Engagement und Einsatz inhaltlich gearbeitet. Eines der wichtigsten Themen, war die Verfassung eines Positionspapiers des VLLP zur Situation und Weiterentwicklung der Podologieausbildung. Nach konstruktiver und ausführlicher Diskussion, konnte dieses am 25.04.18 ohne Gegenstimme verabschiedet werden. Das Positionspapier finden Sie hier!
Das zweite große Thema war die Entwicklung von Qualitätskriterien für Podologieschulen, die zum Teil schon im November 2017 in Berlin inhaltlich andiskutiert wurden. Auch hier sind wir ein großes Stück weiter gekommen und hoffen, die Qualitätskriterien auf der nächsten Mitgliederversammlung im Mai 2019 zu verabschieden. Neben diesen beiden großen Themen blieb noch ausreichend Zeit für den kollegialen Austausch, die Berichte aus den Schulstandorten und die Besichtigung der alten und zukünftigen Schulräume der Podologieschule in Radolfzell. Mit einem durchweg positiven Resumé gingen wir auseinander.

2018 04 24 FotoMitgliederversammlung web

Drucken E-Mail

VAST - der 6. interdisziplinärer Fachtag am 10.11.2017 in der Wannseeschule/Berlin war ein voller Erfolg, die Vorträge zum download finden Sie hier 

Save the date!!
der 7. interdisziplinäre Fachtag VAST wird am 09.11.2018 in der Wannseeschule/Berlin stattfinden

Drucken E-Mail

Mitgliederversammlung/Arbeitstagung VLLP am 23. und 24. April 2018

Nachdem wir auf der Mitgliederversammlung im November 2017 in Berlin intensiv begonnen haben das Thema: "Qualitätskriterien für Podologieschulen" zu bearbeiten, steht der Termin unserer nächsten Mitgliederversammlung jetzt fest.  Am 23. und 24. April 2018 treffen wir uns in der Podologieschule in Radolfzell. Dort wird die Arbeit an den Qualitätskriterien weitergeführt. Ein weiteres wichtiges Thema wird das 3. Ausbildungsjahr in der Podologieausbildung und ein neues Berufsgesetz sein.

Drucken E-Mail


Praktische Ausbildung in den Therapieberufen - Zukunftsperspektiven

Freitag, 10.11.2017  09:30 - 15:00 Uhr in der Wannseeschule, Zum Heckeshorn 36, 14109 Berlin
für alle VLLP Mitglieder beträgt der Unkostenbeitrag 20,- €

Das Tagungsprogramm finden Sie im Original hier.

Drucken E-Mail

Erste Mitgliederversammlung des VLLP
Die erste Mitgliederversammlung des VLLP e.V. wird am Samstag 11.11.2017 in Berlin stattfinden. Wir treffen uns von 09:00 bis 16:00 Uhr in der D&B Podologieschule, Frankfurter Allee 202, 10365 Berlin. Einer der Hauptpunkte auf der Mitgliederversammlung wird die Entwicklung von Leitlinien für Podologieschulen sein.

Drucken E-Mail

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok